Das Telefon klingelt, und ohne länger drüber nachzudenken, wer es wohl sein könnte, weisst du, wer es ist.

Du denkst, es ist mal wieder Zeit, Den-und-den anzurufen, und genau da klingelt das Telefon und er ist dran.

Du gehst die Strasse entlang, pfeifst ein Lied, und genau DAS Lied dröhnt eine Minute später laut aus dem Radio aus dem an dir vorbeifahrendem Auto.
Dein umherreisender Bruder, den du seit über einem Jahr nicht mehr gesehen hast, steht plötzlich vor deiner Tür, da ruft deine Mutter an und sagt, als du dich meldest: "Ach! Ich hab mich verwählt, ich wollte eigentlich - den Bruder anrufen!" ohne zu ahnen, dass er neben dir steht.

Diese und ähnliche, banale und höchst seltsame Geschichten, passieren uns häufig. Sie fallen uns auf, weil wir sie nicht mit dem geläufigen Ursache-Wirkung-Prinzip erklären können. Wir können sie eigentlich garnicht erklären. Wir lieben sie. Wir sammeln sie. Schick uns deine!
Maile uns info@waswardasdenn.de!